Start > Aktuelles > Tagebuch > 2017 > 02 > Benefizkonzert am QG

Impressum

Benefizkonzert am QG

Am Mittwoch, 22. Februar fand zum zweiten mal das Benefizkonzert in der Aula statt.

Gestaltet wurde das abwechslungsreiche und unterhaltsame Programm von Schülerinnen und Schülern aller Altersklassen. Dabei gab es einen kurzweiligen Mix aus Folklore, Klassik, Pop und Punk. Auch durch die verschiedenen Besetzungen (Solobeiträge, Duos, Trios, Band) und Instrumente (Streicher, Klarinetten, Trompeten, Klavier, Mundharmonika, Schlagwerk, Gitarre) war der aufgespannte Bogen weit. Sehr schön war auch, dass die charmanten Moderationen in den Händen von Schülerinnen lagen.

Das zahlreich erschienene Publikum klatschte begeistert  und spendete am Ausgang großzügig. Der Erlös kommt der Fachschaft Musik zugute, die ein neues Schlagzeug anschaffen möchte.

P1080506.jpg

P1080536.jpg

P1080708.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 17. Februar 2017