Start > Aktuelles > Tagebuch > 2017 > 02 > Informationsnachmittag für neue Fünftklässler

Impressum

Informationsnachmittag für neue Fünftklässler

Der Informationsnachmittag am QG für die neuen Fünftklässler fand dieses Schuljahr bereits am 15. Februar statt. Knapp zwei Stunden lang entdeckten ca. 120 Familien das QG "auf eigene Faust". Informationen, Besichtigungen und verschiedene Vorführungen standen an diesem Nachmittag auf dem Programm.

Dabei präsentierten sich die unterschiedlichen Fachbereiche auf unterhaltsame und interaktive Art und Weise.
Der Schulsanitätsdienst z. B. demonstrierte das Verbinden einer Wunde, die Blutdruckmessung und die Herzdruckmassage an den Übungspuppen. In der Chemie wurde gezaubert, die Physiker ließen die Besucher einfach nur staunen und die Kletter-AG entführte mutige Schüler in luftige Höhen.

Der Infonachmittag wurde mit drei kurzen Aufführungen in der Aula abgerundet. Hierbei konnten sich die Zuschauer schonmal einen Vorgeschmack auf das im Mai stattfindende Unterstufenmusical anschauen. Daneben tanzten die Mädchen des Sportprofils Klasse 9 im Jump Style über die Bühne bevor die "Mädels" der Zirkus-AG auf ihren Hochrädern über das Parkett kreisten.

Vielen Dank allen Beteiligten, die diesen Nachmittag zu einer abwechslungsreichen und informativen Veranstaltung gemacht haben.

P108028636.jpg

P108024616.jpg

P108024214.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 16. Februar 2017