Start > Aktuelles > Tagebuch > 2017 > 03 > Lesen eröffnet Welten

Impressum

Lesen eröffnet Welten

Dank unserer Kooperation mit der Mössinger Stadtbücherei konnten in den letzten Tagen mehrere Klassen aus den Stufen 5 bis 7 die laufende Jugendbuchausstellung mit lesenswerten Neuerscheinungen erkunden. Vom Sachbuch über Haie, vegane Ernährung, Erstlesebücher und topaktuelle Kinder- und Jugendromane (besondere Empfehlung einer Fünftklässlerin: „Diebe, Lügner und Helden wie wir“) – schnell trat im Ausstellungsraum ungewohnte Ruhe ein, weil für jeden etwas Spannendes dabei war.
Angeleitet durch die auf die Jugendabteilung spezialisierte Bibliothekarin Bettina Krimmel-Diem entdeckten die Kinder der Unterstufe neue Welten und freuten sich über die Möglichkeit, besonders fesselnde Bücher auch gleich reservieren zu dürfen. Dafür allerdings benötigt man einen Ausweis – und für diesen die Erlaubnis der Eltern, die ab heute auf userer Homepage schon im Vorhinein downloadbar ist.

IMG_3168.JPG
(Im Bild: die Klasse 6e)



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 09. März 2017