Start > Aktuelles > Tagebuch > 2017 > 03 > Schüleraustausch mit dem Collège Voltaire

Impressum

Schüleraustausch mit dem Collège Voltaire

Anfang März (6.3.-13.3.2017) reisten wir, die Französisch-Schüler der Klasse 8b, nach Besançon. Sehr aufregend war es, endlich unsere Austauschpartner zu treffen, nachdem wir uns zuvor über Briefe, Mails und Whatsapp kennengelernt hatte. In den folgenden Tagen besuchten wir die Schule, besichtigten die Stadt, beobachteten wilde Tiere auf der Citadelle, machten Ausflüge, z.B. in eine Chocolaterie, wo wir leckere Schokolade kosten durften. Beim gemeinsamen Ausflug mit den französischen Austauschpartnern lernten wir alles über die Herstellung des Comté und des Morbier, Käsesorten, die aus der Region stammen. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch aus Besançon Ende März/Anfang April!

P1130731.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 27. März 2017