Start > Aktuelles > Tagebuch > 2017 > 06 > Frankreichfahrt der 8a und 8c an die Côte d'Azur

Impressum

Frankreichfahrt der 8a und 8c an die Côte d'Azur

Am letzten Tag der Pfingstferien machte sich eine Gruppe von 32 SchülerInnen und 3 Lehrern nachts auf den Weg nach Südfrankreich. Nach einer langen und nicht wirklich bequemen Busfahrt wurden wir durch die Sonne, die Gerüche und die Geräusche der Provence mehr als entschädigt.
In der Zeltbungalowanlage nahe der Bucht von Toulon haben wir uns sofort wohlgefühlt, leckeres Essen bekommen und die wunderschönen Strände der näheren Umgebung erkundet.
Das Programm der folgenden Tage war sehr abwechslungsreich und so manch einer hätte es auch länger ausgehalten. Neben Tischkicker, Tischtennis und Kicken (mit Lehrerbeteiligung!) gab es einen Tagesausflug in Tübingens Partnerstadt Aix en Provence, eine Kajaktour und eine Fahrt mit einem coolen Speedboot. Ein Highlight für alle war sicherlich der Abend auf der „Fête de la musique“, die jährlich am 21. Juni in allen französischen Städten und Gemeinden stattfindet. Dabei gibt es auf den Straßen Musik aller Art und natürlich viele viele Eis- und Crêpes-Stände…..
Nach einer letzten Nacht, in der einige Schüler die Tischtennisplatten als Bettersatz ausprobiert hatten, ging es wiederum auf eine lange Busfahrt zurück nach Mössingen. Dort kamen alle müde aber glücklich an werden sicher noch lange an diese erlebnisreiche Fahrt denken.

DSC_0094.JPG

DSC_0272.JPG

DSC_0077.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 27. Juni 2017