Start > Aktuelles > Tagebuch > 2017 > 12 > Steinlachpokal der 7. und 8. Klassen im Steinlachtal

Datenschutz · Impressum

Steinlachpokal der 7. und 8. Klassen im Steinlachtal

– 2017 eine Mammutaufgabe!

Große Augen machten die Mentorinnen und Mentoren diese Woche, als sie das Meldeergebnis des Steinlachpokals der Klassen 7 und 8 vor sich hatten: 48 Mannschaften aus dem gesamten Steinlachtal hatten gemeldet!

Mit dabei waren neben dem gastgebenden QG das Firstwald-Gymnasium Mössingen das Karl-von-Frisch-Gymnasium Mössingen, die Friedrich-List- Gemeinschaftsschule Mössingen und auch das Firstwald-Gymnasium aus Kusterdingen reiste mit voller Kapelle an. Um 13.30 Uhr war Hallenöffnung und die 350 Mädchen und Jungen bevölkerten zum Einspielen sofort die 6 Spielfelder in zwei Hallen.

Um den Ablauf zusammenzufassen: Alle Mannschaften zeigten sich gut vorbereit, die Schiedsrichter(innen) pfiffen souverän, es gab den einen oder anderen Rechenfehler, aber das war bei 124 Spielen in drei Stunden auch kein Wunder. Letztlich zeigten sich aber alle Beteiligten sehr zufrieden mit der Durchführung durch das Quenstedt-Gymnasium, es war ein schönes Miteinander der Jugenlichen und auch der Lehrkräfte.

Trotz sehr spannender Spiele und hochemotionaler Partien waren die Teilnehmer(innen) begeistert. Dass am Ende oft Teams die Nase vorne hatten, die Vereinshandballerinnen aus Dusslingen, Kirchentellinsfurt oder Mössingen in ihren Reihen hatten, war zu erwarten gewesen. Aber auch Teams mit Kids aus anderen Sportarten schlossen super ab, unter dem Strich war das „Dabeisein“ eben auch wichtig.

Am Ende gab’s jeweils für die ersten drei Mannschaften noch Preise, gestiftet vom FK HIM, dem Förderkreis für den Handballsport in Mössingen, danke dafür! Es bleibt abzuwarten, ob sich das Turnier, welches vor 10 Jahren noch in einer Halle und auf nur zwei Spielfeldern stattgefunden hatte, sich in dieser Form weiterentwickelt – die Mentorinnen und Mentoren waren jedenfalls am Ende erleichtert, als die Mammut-Aufgabe mit Bravour geleistet war – sind aber natürlich schon bereit für 2018!

Tabelle.jpg

Steinlachpokal_7-8_1.jpg

Steinlachpokal_7-8_2.jpg

Steinlachpokal_7-8_3.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 01. Dezember 2017