Start > Aktuelles > Tagebuch > 2018 > 09 > Schulfest zum 50-jährigen Jubiläum am QG ein voller Erfolg

Datenschutz · Impressum

Schulfest zum 50-jährigen Jubiläum am QG ein voller Erfolg

Am 15.09. fand am „Quenstedt“ ein großes Schulfest zum 50-jährigen Schuljubiläum statt. Bei bestem Wetter nutzten rund 1500 Besucher die Gelegenheit und schauten vorbei. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und auch viele andere Gäste, darunter viele Ehemalige, schauten sich am Gymnasium um. Es gab viel zu sehen und zu staunen, z.B. kurze Aufführungen in der Aula, Schulstunden mit ehemaligen Lehrern. Außerdem konnte man bei Schulführungen auch in sonst nicht zugängliche Räume schauen und Bilder und Filme aus den alten Zeiten bestaunen. Der Innenhof hatte sich in einen stimmungsvollen Garten verwandelt, in dem man es sich bei Essen und Getränken gut gehen lassen konnte oder in zahlreichen Gesprächen in vergangen Zeiten schwelgte. Auch viele Ausstellungen und musikalische Darbietungen sorgten für eine lockere und heitere Atmosphäre.

 Innenhof.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 21. September 2018