Start > Aktuelles > Tagebuch > 2018 > 11 > Streuobstwiesen-AG

Datenschutz · Impressum

Streuobstwiesen-AG

Am 27.9.2018 haben wir uns einen riesigen Balkenmäher mit 1,20m Mähbreite ausgeliehen, mit dem wir unsere ganze Wiese gemäht haben. Dieser Nachmittag hat uns viel Spaß gemacht. Unsere Wiese ist nun übersichtlicher und die Apfelernte wurde uns auch erleichtert, die knappe 2 Wochen danach begonnen hatte. Am Donnerstag, genau 2 Wochen nach der großen Mäh-Aktion schüttelten wir die ersten Äpfel von den Bäumen und sammelten die ersten Äpfel auf. Bereits nach diesem Tag hatten wir schon 5 Kisten voll. Am darauffolgenden Samstag trafen wir uns dann um 10 Uhr auf unserer Wiese und ernteten den Rest. Anschießend sind wir zur Mosterei Streib gefahren und haben unsere Äpfel pressen lassen. Wir haben 380 Liter bekommen, die in 76 5-Liter Kartons abgefüllt wurden. Im Vergleich zu letztem Jahr gab es dieses Jahr eine sehr große Ernte und wir sind sehr zufrieden.

Herzlichen Dank der Kreissparkasse Tübingen für die finanzielle Unterstützung!

IMG-20180929-WA0001.jpg

IMG-20181025-WA0002.jpg

IMG-20180929-WA0005.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 09. November 2018