Start > Aktuelles > Tagebuch > 2020 > 08 > Der Jahrgang 2020 mit einem tollen Abi-Ergebnis!

Datenschutz · Impressum

Der Jahrgang 2020 mit einem tollen Abi-Ergebnis!

Es war ein erschwertes Abitur, allerdings war es für die Schüler*innen am Quenstedt auch ein erfolgreiches! Mit einem Schnitt von 2,2 erreichte der Jahrgang 2020 ein Spitzenergebnis und reiht sich damit ein in die vielen erfolgreichen Jahrgänge der letzten Jahre. So ist es gute Tradition, dass man am QG den Landesschnitt unterbietet, wir sind mal gespannt, ob das auch dieses Jahr gelingt – noch ist der Landesschnitt nicht veröffentlicht. Wir sind am QG stolz auf unsere jungen Erwachsenen in diesem verrückten Corona Jahr: Auf die Spitzenschüler*innen (3x ein Schnitt von 1,0) genau so wie auch auf den gesamten Jahrgang, der mit viel Zusammenhalt, Energie und Durchhaltevermögen eine von den Umständen her wirklich schwierige Prüfung hinter sich brachte. Leider fielen die Feierlichkeiten aufgrund der Covid-19-Pandemie in diesem Jahr nicht so aus, wie sich das der Abi-Jahrgang 2020 und auch die Schule eigentlich vorgestellt hatten. Aber die Feierei steht auch nicht im Vordergrund, wichtig ist, dass wir einen reifen Jahrgang ins Leben hinauslassen, der unserer Schule sehr fehlen wird. Viel Erfolg und Freude im Leben und danke, dass Ihr bei uns wart, schaut mal wieder vorbei!

Abiturfeier_007.jpg

Abiturfeier_002.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 03. August 2020