Start > Aktuelles > Tagebuch > 2022 > 02 > Wintersportexkursionen im Sportprofil Anfang Februar

Datenschutz · Impressum

Wintersportexkursionen im Sportprofil Anfang Februar

Das Sportprofil am Quenstedt-Gymnasium dauert von der 8. bis zur 10.Klasse und bietet neben vielfältigen Bewegungserfahrungen im Unterricht als Highlight verschiedene Exkursionen an. Mit Beginn der Pandemie 2020 änderte sich dies und für die SchülerInnen der jetzigen 10.Klasse wurde sukzessive alles gestrichen. Im Januar mussten mit der neuen Coronaverordnung auch mehrtägige Exkursionen wie die Wintersportwoche abgesagt werden. Da die Skigebiete mit 2Gplus allerdings offen sind und damit „Sport im Freien ohne Kontakt“ möglich ist, war schnell klar, dass wir alternativ 4 Tagesexkursionen, verteilt über 2 Wochen, durchführen würden.
Von den gemeldeten 29 SchülerInnen waren 17 AnfängerInnen. Und so zeigte sich bereits am ersten Tag bei starkem Schneefall, Eis und Nebel, wie groß die Motivation und Begeisterung war - selbst nach einem langen Tag unter widrigsten Bedingungen wären die meisten gerne noch geblieben.

Bericht Exkursion Sportprofil 2022 QG Mössingen.pdf

Bild 1.JPG Bild 6.JPGBild 2.JPG



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 11. Februar 2022