Start > Artikelsuche im Tagebuch

Datenschutz · Impressum

Tagebuch durchsuchen

Vorlesewettbewerb

„Es geht wieder los: 600.000 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen in Deutschland bereiten sich auf die 56. Runde des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels vor. In den kommenden zwei Monaten lesen Mädchen und Jungen an 7.200 Schulen im ganz…
Strahlende Sieger beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs am QG „Es geht wieder los: 600.000 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen in Deutschland bereiten sich auf die… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2014/12/vorlesewettbewerb/

Mössingen im Wandel

Ein eigenes Buch zu schreiben und über einen Verlag zu veröffentlichen – das war der Anreiz für die Abiturienten des Seminarkurses 2013. Nachdem Themen gefunden und recherchiert, Texte verfasst, Interviews geführt und eifrig fotografiert worden war, konnt…
Ein eigenes Buch zu schreiben und über einen Verlag zu veröffentlichen – das war der Anreiz für die Abiturienten des Seminarkurses 2013. Nachdem Themen gefunden und recherchiert,… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2014/12/moessingen-im-wandel/

Frederick Tag 2014

Mit dem Ziel bei Kindern und Jugendlichen die Lust am Lesen zu steigern, wurde 1997 die „Frederick Woche“ ins Leben gerufen. Das LandBaden‐Württemberg unterstützt seither jährlich in der Zeit vor und nach dem 20. Oktober Leseförderung und Lesekompetenz so…
Frederick Tag 2014 – 14 Tage entspannte Pausen für QG-Schüler Mit dem Ziel bei Kindern und Jugendlichen die Lust am Lesen zu steigern, wurde 1997 die „Frederick Woche“ ins… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2014/12/frederick-tag-2014/