Start > Artikelsuche im Tagebuch

Datenschutz · Impressum

Tagebuch durchsuchen

Innenminister Gall zeichnet das Quenstedt-Gymnasium aus

Beispielhaft nannte Innenminister Reinhold Gall die Verkehrssicherheitsarbeit des Quenstedt-Gymnasiums in Mössingen. In einem Festakt im Rahmen des Landes-Tags der Verkehrssicherheit in Heilbronn am 24. Juli 2015 überreichte der Innenminister eine Preistr…
Beispielhaft nannte Innenminister Reinhold Gall die Verkehrssicherheitsarbeit des Quenstedt-Gymnasiums in Mössingen. In einem Festakt im Rahmen des Landes-Tags der… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2015/07/innenminister-gall-zeichnet-das-quenstedt-gymnasium-aus/

Übungsleiter-Prüfungslehrgang

16 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 waren von 22.7. bis 24.7.15 in der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen, um die Prüfungen zur Erlangung der Übungsleiter-C-Lizenz abzulegen. Dies wurde bereits im Unterricht im Sportprofil in den Klass…
16 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 waren von 22.7. bis 24.7.15 in der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen, um die Prüfungen zur Erlangung der… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2015/07/uebungsleiter-pruefungslehrgang/

"Zeig, wofür du brennst!"

Am kommenden Montag, 27.07.2015, ab 17.00 Uhr, wollen wir im Rahmen eines Schulfestes die Ergebnisse präsentieren. Es wird Ausstellungen sowie eine Marktstraße geben. Hier werden die selbsthergestellten Produkte zum Kauf angeboten. Darüber hinaus gibt e…
Unter diesem Motto finden derzeit unsere Projekttage statt. Es wird in 44 Projekten gebastelt, gebacken, gekocht, getanzt, experimentiert, Fußball- und Handball gespielt, kreativ… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2015/07/zeig-wofuer-du-brennst/

Pflege der Rindenschrotbahn

Seit nunmehr fast 10 Jahren wird immer am Schuljahresende die im Jahre 2005 von der gesamten Schülerschaft des QG gebaute Rindenschrotbahn von unseren Sportklassen gepflegt. An diesem Schulvormittag bleiben die Sportschuhe im Turnbeutel, stattdessen wird …
Seit nunmehr fast 10 Jahren wird immer am Schuljahresende die im Jahre 2005 von der gesamten Schülerschaft des QG gebaute Rindenschrotbahn von unseren Sportklassen gepflegt. An… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2015/07/pflege-der-rindenschrotbahn/

BusbegleiterInnen stechen mit der Wasserschutzpolizei in See

Solch ein Erlebnis ist unbezahlbar, man kann es nicht kaufen, sondern nur gewinnen. Bereits fünfmal wurden die BusbegleiterInnen des Quenstedt-Gymnasiums in den letzten Jahren vom Innenministerium ausgezeichnet. Die Zeit vom 15. bis 17. Juli 2015 verbrach…
Solch ein Erlebnis ist unbezahlbar, man kann es nicht kaufen, sondern nur gewinnen. Bereits fünfmal wurden die BusbegleiterInnen des Quenstedt-Gymnasiums in den letzten Jahren vom… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2015/07/busbegleiterinnen-stechen-mit-der-wasserschutzpolizei-ueberlingen-see/

Projektpräsentationen des 6er-Projekts

"Holz" war das Rahmenthema der Projektwoche der Klassenstufe 6 des Quenstedt-Gymnasiums "Früh aufstehen, Schweine jagen, Cajons bauen, Filme drehen ist perfekt! Musizieren, analysieren, interpretieren, inspizieren - das ist recht. Wald und Forst und…
"Holz" war das Rahmenthema der Projektwoche der Klassenstufe 6 des Quenstedt-Gymnasiums   "Früh aufstehen, Schweine jagen, Cajons bauen, Filme drehen ist perfekt! Musizieren,… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2015/07/projektpraesentationen-des-6er-projekts/

6er-Projekt 2015

Beim diesjährigen Projekt der Klassenstufe 6 beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Thema 'Holz bzw. Wald'. Während eine Projektgruppe Cajons (Sitztrommeln) baut und natürlich darauf musiziert, drehen andere…
Beim diesjährigen Projekt der Klassenstufe 6 beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Thema 'Holz bzw. Wald'. Während eine… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2015/07/6er-projekt-2015/

Auf den Spuren der römischen Kaiser

Die Lateinschülerinnen und –Schüler des Quenstedt-Gymnasiums machten sich vergangene Woche auf, um in der alten Kaiserstadt Trier auf den Spuren der Römer zu wandeln. Nach einer ideal verlaufenen Fahrt ging es direkt zur Unterkunft, vorbei an der Porta Ni…
Die Lateinschülerinnen und –Schüler des Quenstedt-Gymnasiums machten sich vergangene Woche auf, um in der alten Kaiserstadt Trier auf den Spuren der Römer zu wandeln. Nach einer… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2015/07/auf-den-spuren-der-roemischen-kaiser/

Stimmungsvoller Abi-Ball

rundet ein tolles Ergebnis des Jahrgangs 2015 ab. Alle 81 Abiturienten des Abitur-Jahrgangs 2015 begangen am vergangenen Samstag mit ihren Familien, den Lehrkräften sowie der Schulleitung, den Sekretärinnen sowie den Hausmeistern den stimmungsvollen Absc…
rundet ein tolles Ergebnis des Jahrgangs 2015 ab. Alle 81 Abiturienten des Abitur-Jahrgangs 2015 begangen am vergangenen Samstag mit ihren Familien, den Lehrkräften sowie der… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2015/07/stimmungsvoller-abi-ball/

Sommerschule

Das Quenstedt-Gymnasium möchte in diesem Jahr zum ersten Mal eine Sommerschule anbieten. Dabei sollen Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 8, die dringenden Nachholbedarf oder Probleme in einem oder mehreren Hauptfächern haben in der letzten Sommerf…
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, das Quenstedt-Gymnasium möchte in diesem Jahr zum ersten Mal eine Sommerschule anbieten. Dabei sollen Schülerinnen und Schüler von… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2015/07/sommerschule/