Start > Artikelsuche im Tagebuch

Datenschutz · Impressum

Tagebuch durchsuchen

In Schaumbad getunkte Lehrerin im Tigerentenclub

Am 10.03.2017 fuhr die Klasse 6b und 6c vom Quenstedt – Gymnasium nach Göppingen zum Tigerentenclub. Drei Kinder (Janina Hanfstein, Ronja Saur und Selim Apakhan) durften die Spiele meistern, in den Einzel-Duellen traten sie gegen das andere Spielteam aus …
Am 10.03.2017 fuhr die Klasse 6b und 6c vom Quenstedt – Gymnasium nach Göppingen zum Tigerentenclub. Drei Kinder (Janina Hanfstein, Ronja Saur und Selim Apakhan) durften die… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2017/03/schaumbad-getunkte-lehrerin-im-tigerentenclub/

Schüleraustausch mit dem Collège Voltaire

Anfang März reisten wir, die Französisch-Schüler der Klasse 8b, nach Besançon. Sehr aufregend war es, endlich unsere Austauschpartner zu treffen, nachdem wir uns zuvor über Briefe, Mails und Whatsapp kennengelernt hatte. In den folgenden Tagen besuchten w…
Anfang März (6.3.-13.3.2017) reisten wir, die Französisch-Schüler der Klasse 8b, nach Besançon. Sehr aufregend war es, endlich unsere Austauschpartner zu treffen, nachdem wir uns… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2017/03/schueleraustausch-mit-dem-college-voltaire/

Auch der 37. Steinlachpokal wieder ein großartiges Miteinander

61 Handball-Teams aus sechs Schulen gaben sich am Mittwoch in den Mössinger Sporthallen ein Stelldichein: Die fünften und sechsten Klassen aus dem Steinlachtal trafen sich zum traditionellen Steinlachpokal, ein Turnier der Superlative: 400 Kinder wurden v…
61 Handball-Teams aus sechs Schulen gaben sich am Mittwoch in den Mössinger Sporthallen ein Stelldichein: Die fünften und sechsten Klassen aus dem Steinlachtal trafen sich zum… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2017/03/auch-der-37-steinlachpokal-wieder-ein-grossartiges-miteinander/

Lesen eröffnet Welten

Dank unserer Kooperation mit der Mössinger Stadtbücherei konnten in den letzten Tagen mehrere Klassen aus den Stufen 5 bis 7 die laufende Jugendbuchausstellung mit lesenswerten Neuerscheinungen erkunden. Vom Sachbuch über Haie, vegane Ernährung, Erstleseb…
Dank unserer Kooperation mit der Mössinger Stadtbücherei konnten in den letzten Tagen mehrere Klassen aus den Stufen 5 bis 7 die laufende Jugendbuchausstellung mit lesenswerten… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2017/03/lesen-eroeffnet-welten/

Spaß, Action und badende Lehrer

Die Klasse 6b des Quenstedt-Gymnasiums geht zum Tigerentenclub! Am 10. März 2017 ist es endlich soweit: Die Jagd um die Notbremsen beginnt! In verschiedenen Action-Spielen treten zwei Teams, Frösche gegen Tigerenten, an. In mehreren kleinen Spielen, dre…
Die Klasse 6b des Quenstedt-Gymnasiums geht zum Tigerentenclub! Am 10. März 2017 ist es endlich soweit: Die Jagd um die Notbremsen beginnt! In verschiedenen Action-Spielen… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2017/03/spass-action-und-badende-lehrer/