Start > Artikelsuche im Tagebuch

Datenschutz · Impressum

Tagebuch durchsuchen

Autorenlesung mit Jürgen von Bülow

Im Rahmen der der Frederick-Wochen, dem Literatur- und Lesefest in Baden-Württemberg, besuchte uns am Dienstag, 24.10.17 der Autor Jürgen von Bülow. In zwei Lesungen für die Klassenstufe 6 las er, der auch Mit-Autor von TV-Serien wie Marienhof, GZSZ und d…
Im Rahmen der der Frederick-Wochen, dem Literatur- und Lesefest in Baden-Württemberg, besuchte uns am Dienstag, 24.10.17 der Autor Jürgen von Bülow. In zwei Lesungen für die… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2017/10/autorenlesung-mit-juergen-von-buelow/

Benvenuti a Mössingen!

Benvenuti a Mössingen ! Auch in diesem Jahr verbrachten italienische Schülerinnen und Schüler des Liceo Torricelli aus Faenza eine Woche bei ihren Austauschpartnern der Klasse 10c und lernten so das Leben in einer deutschen Familie und den Schulalltag ke…
Auch in diesem Jahr verbrachten italienische Schülerinnen und Schüler des Liceo Torricelli aus Faenza eine Woche bei ihren Austauschpartnern der Klasse 10c und lernten so das… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2017/10/benvenuti-moessingen/

Herbstball 2017

Wie in jedem Jahr verwandelten sich am Samstag 7.10.2017 die Aula und das Foyer in eine herbstliche Landschaft: buntes Laub, gelbe Maiskolben, orangefarbene Kürbisse und Blumen zierten das Bild, das den Besuchern des Herbstballs geboten wurde.
Wie in jedem Jahr verwandelten sich am Samstag 7.10.2017 die Aula und das Foyer in eine herbstliche Landschaft: buntes Laub, gelbe Maiskolben, orangefarbene Kürbisse und Blumen… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2017/10/herbstball-2017/

Umweltspiele 2017

Am Mittwoch, 27. September machten sich rund 100 Quenstedt-Schüler auf den Weg, um den Vormittag im Wald zu verbringen. Wie jedes Jahr wurden die Umweltspiele vom Forstrevier Mössingen vorbereitet und für die achten Klassen der Mössinger Schulen durchgefü…
Am Mittwoch, 27. September machten sich rund 100 Quenstedt-Schüler auf den Weg, um den Vormittag im Wald zu verbringen. Wie jedes Jahr wurden die Umweltspiele vom Forstrevier… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2017/10/umweltspiele-2017/