Start > Artikelsuche im Tagebuch

Datenschutz · Impressum

Tagebuch durchsuchen

Diercke Geographie-Wettbewerb

Beim deutschlandweiten Diercke-Wissen-Wettbewerb der 7.-10. Klassen nahmen dieses Jahr am Quenstedt-Gymnasium rund 40 Schüler/innen teil. Knapp die Hälfte qualifizierte sich für die zweite Runde, in der es u.a. Fragen zu beantworten galt, wie "Spanischen…
Beim deutschlandweiten Diercke-Wissen-Wettbewerb der 7.-10. Klassen nahmen dieses Jahr am Quenstedt-Gymnasium rund 40 Schüler/innen teil. Knapp die Hälfte qualifizierte sich für… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/02/diercke-geographie-wettbewerb/

Molekularbiologisches Praktikum an der Universität Tübingen

SchülerInnen der J1 Neigungskurse "Biologie" hatten am 20.02.2019 einen ganzen Tag lang die Gelegenheit, ihr im Unterricht erworbenes Fachwissen aus der Molekulargenetik praktisch anzuwenden und zu erweitern. Ziel des Tages war ein Gentransfer: Es sollt…
Raus aus der Schule und rein in die praktische Welt der Genetik SchülerInnen der J1 Neigungskurse "Biologie" hatten am 20.02.2019 einen ganzen Tag lang die Gelegenheit, ihr im… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/02/molekularbiologisches-praktikum-der-universitaet-tuebingen/

Volleyballturnier Kl. 7/8

Es wuselte in der Steinlachhalle am Dienstagnachmittag, denn 9 Jungen- und 10 Mädchenmannschaften waren beim Volleyballturnier am Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen bzw. Jeder-gegen-Jeden im 3:3 mit etwas vereinfachten Regeln. So hatten alle Teams viel…
Es wuselte in der Steinlachhalle am Dienstagnachmittag, denn 9 Jungen- und 10 Mädchenmannschaften waren beim Volleyballturnier am Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen bzw.… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/02/volleyballturnier-kl-78/

Abschlussball Klasse 10

Zum festlichen, lustigen und sehr bewegten Abend wurde der Abschlussball der zehnten Klassen am vergangenen Samstag. „Nicht dass Sie uns falsch verstehen, es ist nicht der Abschluss unserer Schulzeit, es ist der Abschluss des Tanzkurses“, so begrüßte das …
Zum festlichen, lustigen und sehr bewegten Abend wurde der Abschlussball der zehnten Klassen am vergangenen Samstag. „Nicht dass Sie uns falsch verstehen, es ist nicht der… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/02/abschlussball-klasse-10/

All English Day 2019

„With a little help from our friends“. Unter diesem Motto müsste eigentlich der inzwischen zur Tradition gewordene All English Day am Quenstedt-Gymnasium stehen. Das Ziel des Tages ist es, unsere 6. Klässler mit unserer eigenen Begeisterung für die englis…
„With a little help from our friends“. Unter diesem Motto müsste eigentlich der inzwischen zur Tradition gewordene All English Day am Quenstedt-Gymnasium stehen. Das Ziel des… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/02/all-english-day-2019/

Abiturient vom Quenstedt-Gymnasium ausgezeichnet

In einer Feierstunde in Stuttgart wurde Benjamin Stoll aus Klasse 12 für seine Wettbewerbsarbeit „Kann Streit ein Segen sein? – Verschiedene Möglichkeiten der Streitbewältigung“ von Bischof Dr. Frank Otfried July im Beisein von Ministerialdirektorin Gerda…
Abiturient vom Quenstedt-Gymnasium beim landesweit ausgeschriebenen Wettbewerb „Christentum und Kultur“ in Stuttgart ausgezeichnet In einer Feierstunde in Stuttgart wurde… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/02/abiturient-vom-quenstedt-gymnasium-ausgezeichnet/