Start > Artikelsuche im Tagebuch

Datenschutz · Impressum

Tagebuch durchsuchen

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien. Wiederbeginn ist am Mittwoch, 11. September 2019 um 7:30 Uhr (nur die Klassen 5 startet erst um 8:20 Uhr).
Wiederbeginn ist am Mittwoch, 11. September 2019. Klassen 5: 8:20 Uhr kurze Begrüßung vor der Aula 2. bis 6. Stunde: Unterricht beim Klassenlehrer/innen-Team Klassen 6 - 10: 7:30… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/07/begruessungsfeier-fuer-die-neuen-5er/

Abitur 2019 am Quenstedt-Gymnasium Mössingen

73 Abiturientinnen und Abiturienten haben in diesem Jahr am Quenstedt-Gymnasium erfolgreich ihr Abitur abgelegt. Am 09. Juli wurden die Abiturzeugnisse in einem feierlichen Rahmen übergeben. 20 Schülerinnen und Schüler haben eine eins vor dem Komma, Chiar…
73 Abiturientinnen und Abiturienten haben in diesem Jahr am Quenstedt-Gymnasium erfolgreich ihr Abitur abgelegt. Am 09. Juli wurden die Abiturzeugnisse in einem feierlichen Rahmen… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/07/abitur-2019-am-quenstedt-gymnasium-moessingen/

Trier Aufenthalt 2019

Nachdem sich die Französischklassen bereits im April auf den Weg nach Frankreich gemacht hatten, war es im Juli dann endlich auch für uns Lateiner soweit: wir, die Lateinklasse, würden für 4 Tage nach Trier fahren! Montag, den 8.Juli: Treffpunkt am Bahn…
Nachdem sich die Französischklassen bereits im April auf den Weg nach Frankreich gemacht hatten, war es im Juli dann endlich auch für uns Lateiner soweit: wir, die Lateinklasse,… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/07/trier-aufenthalt-2019/

Verkehrsmentor*innen bei der Motorradstaffel

Schon seit zehn Jahren werden am Quenstedt-Gymnasium Verkehrsmentor*innen ausgebildet. Anlässlich dieses Jubiläums empfingen Mitarbeiter der Verkehrspolizeidirektion der Landeshauptstadt eine Delegation der Verkehrsmentor*innen aus den Klassen 7 bis 12 zu…
Schon seit zehn Jahren werden am Quenstedt-Gymnasium Verkehrsmentor*innen ausgebildet. Anlässlich dieses Jubiläums empfingen Mitarbeiter der Verkehrspolizeidirektion der… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/07/verkehrsmentorinnen-bei-der-motorradstaffel/

Place names in Mössingen

Die Klassen 7c und 7d haben sich in einer Projektphase im Englischunterricht mit Mössinger Ortsnamen beschäftigt. Wer waren die Namensgeber? Wo liegt der Ort? Was ist dort heute los? Das waren die Fragen, mit denen die Schüler sich beschäftigten. Im Anhan…
Die Klassen 7c und 7d haben sich in einer Projektphase im Englischunterricht mit Mössinger Ortsnamen beschäftigt. Wer waren die Namensgeber? Wo liegt der Ort? Was ist dort heute… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/07/place-names-moessingen/

Übungsleiterlehrgang in Tailfingen

24 Sportprofilschülerinnen und – schüler reisten vergangenen Montag mit viel Vorfreude auf ein strammes Programm in die Landessportschule nach Tailfingen. Zunächst kam der Zug zu spät, pünktlich zum Lehrgangsbeginn hatten aber alle die Zimmer bezogen und …
24 Sportprofilschülerinnen und – schüler reisten vergangenen Montag mit viel Vorfreude auf ein strammes Programm in die Landessportschule nach Tailfingen. Zunächst kam der Zug zu… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/07/uebungsleiterlehrgang-tailfingen/

Naturwissenschaftliches Schülerlabor

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch unternahmen die Schüler*innen der vierstündigen Biologiekurse eine Exkursion ins naturwissenschaftliche Schülerlabor nach Tübingen. In Kleingruppen wurden die Schüler*innen zu Themen wie z. B. Anatomie und Histologie d…
Am vergangenen Dienstag und Mittwoch unternahmen die Schüler*innen der vierstündigen Biologiekurse eine Exkursion ins naturwissenschaftliche Schülerlabor nach Tübingen. In… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/07/schuelerlabor/

Besuch in einer Synagoge

Abraham war der Stammvater des Judentums. Und des Christentums. Und des Islam. Und er war Kurde. All das erzählte der Ethikgruppe Klasse 7 auf dem Weg vom Bahnhof Hechingen zur Synagoge ….. nicht etwa die Lehrerin, sondern der Stadt-Busfahrer, selbst Kur…
Abraham war der Stammvater des Judentums. Und des Christentums. Und des Islam. Und er war Kurde. All das erzählte der Ethikgruppe Klasse 7 auf dem Weg vom Bahnhof Hechingen zur… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/07/besuch-einer-synagoge/