Start > Artikelsuche im Tagebuch

Datenschutz · Impressum

Tagebuch durchsuchen

Autorenlesung mit Iris Lemanczyk

Im Rahmen der der Frederick-Wochen, dem Literatur- und Lesefest in Baden-Württemberg, besuchte uns am Dienstag, 22.10.19 die Autorin Iris Lemanczyk. In zwei szenischen Lesungen für die Klassenstufe 6 las die „begeisterte Wüstenwanderin, Lagerfeuersitzerin…
Im Rahmen der der Frederick-Wochen, dem Literatur- und Lesefest in Baden-Württemberg, besuchte uns am Dienstag, 22.10.19 die Autorin Iris Lemanczyk. In zwei szenischen Lesungen… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/10/autorenlesung-mit-iris-lemanczyk/

Im Bann des Nordlichts – Lofoten

Kaum eine Naturerscheinung fasziniert die Menschen so wie das Nordlicht. Nach einjähriger Vorbereitung machte ich mich Ende Februar 2019 auf den Weg zu den Lofoten. In meiner neuen Fotoschau nehme ich die Betrachter mit in die eindrucksvolle Landschaft d…
Kaum eine Naturerscheinung fasziniert die Menschen so wie das Nordlicht. Nach einjähriger Vorbereitung machte ich mich Ende Februar 2019 auf den Weg zu den Lofoten. In meiner… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/10/im-bann-des-nordlichts-lofoten/

30 Jahre Kinderrechte im Blick

Podiumsgespräche mit S(ch)nackpause am Mittwoch, 20. November 2019, 18.30 bis ca. 21.30 Uhr in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums Mössingen. Eine öffentliche Podiumsdiskussion, zu der wir vier Gäste eingeladen haben, die uns zum 30. Geburtstag der UN-Kinde…
http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/10/30-jahre-kinderrechte-im-blick/

Studienfahrt London 2019

Stuttgart, Montag 13.00Uhr: Ein Flugzeug, der Fluggesellschaft Eurowings startet den Flug, mit 25 Schüler und Schülerinnen inklusive zwei Lehrerinnen des Quenstedt Gymnasiums Mössingen, in die vielfältige und multikulturelle Hauptstadt von Großbritannien,…
Stuttgart, Montag 13.00Uhr: Ein Flugzeug, der Fluggesellschaft Eurowings startet den Flug, mit 25 Schüler und Schülerinnen inklusive zwei Lehrerinnen des Quenstedt Gymnasiums… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/10/studienfahrt-london-2019/

Streuobsttag

„Wie, wir haben unsere eigene Streuobstwiese?“ Ja, haben wir! Nur ein paar Minuten zu Fuß von unserer Schule entfernt liegt unsere Streuobstwiese, komplett mit Hütte, Feuerstelle, Sitzecke, einigen Völkern unserer Quenstedt-Bienen, und natürlich mit Obst…
„Wie, wir haben unsere eigene Streuobstwiese?“ Ja, haben wir! Nur ein paar Minuten zu Fuß von unserer Schule entfernt liegt unsere Streuobstwiese, komplett mit Hütte,… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/10/streuobsttag/

„Asoziale Medien“ von Dominik Kuhn

Am 21. September 2019 stand er beim 30jährigen Jubiläum des Radiosenders Antenne 1 in Empfingen vor tausenden von Menschen auf der Bühne. Vier Tage später durften wir ihn mit seinem Vortrag „Asoziale Medien“ bei uns in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums be…
Am 21. September 2019 stand er beim 30jährigen Jubiläum des Radiosenders Antenne 1 in Empfingen vor tausenden von Menschen auf der Bühne. Vier Tage später durften wir ihn mit… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2019/10/asoziale-medien-von-dominik-kuhn/