Start > Artikelsuche im Tagebuch

Datenschutz · Impressum

Tagebuch durchsuchen

Spaziergang auf dem „Tübinger Literaturpfad“

Am Mittwoch, dem 4. Dezember, sind wir, der J2-Deutschkurs von Frau Sondershaus, im Rahmen einer GFS nach Tübingen gefahren, um dort einen "literarischen Spaziergang" zu machen. Damit wir unseren Zug rechtzeitig erreichen konnten, sind wir um 11 Uhr an d…
Am Mittwoch, dem 4. Dezember, sind wir, der J2-Deutschkurs von Frau Sondershaus, im Rahmen einer GFS nach Tübingen gefahren, um dort einen "literarischen Spaziergang" zu machen.… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2020/01/spaziergang-auf-dem-tuebinger-literaturpfad/

Seminarkurs erneuerbare Energien

Der Seminarkurs erneuerbare Energien des QG unternahm am Dienstag Nachmittag eine Exkursion zum Windpark Himmelberg in Melchingen. Die Betreiberfirma Sowitec aus Wilmadingen war so freundlich uns alles zu zeigen. Wir durften sogar in die Windkraftanlage h…
Der Seminarkurs erneuerbare Energien des QG unternahm am Dienstag Nachmittag eine Exkursion zum Windpark Himmelberg in Melchingen. Die Betreiberfirma Sowitec aus Wilmadingen war… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2020/01/seminarkurs-erneuerbare-energien/

Benefizkonzert am QG

In einem abwechslungsreichen und eindrucksvollen Benefiz-Konzert am 5.12.2019 zeigten sich wieder zahlreiche Schüler*innen in ihrer ganzen Musikalität: Ob Fünftklässer, Schüler der 9. Klasse oder Abiturienten auf dem Weg zur fachpraktischen Musikprüfung- …
In einem abwechslungsreichen und eindrucksvollen Benefiz-Konzert am 5.12.2019 zeigten sich wieder zahlreiche Schüler*innen in ihrer ganzen Musikalität: Ob Fünftklässer, Schüler… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2020/01/benefizkonzert-am-qg/