Start > Artikelsuche im Tagebuch

Datenschutz · Impressum

Tagebuch durchsuchen

QG-Mössingen: Vorlesewettbewerb im neuen Format

Wie kann wohl der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in Zeiten einer Pandemie durchgeführt werden? Diese Frage mussten wir uns am QG dieses Jahr auch stellen. Normalerweise finden sich alle Beteiligten in der Aula zusammen und die Klassensieger lesen aus ih…
Wie kann wohl der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in Zeiten einer Pandemie durchgeführt werden? Diese Frage mussten wir uns am QG dieses Jahr auch stellen. Normalerweise finden… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2020/11/qg-moessingen-vorlesewettbewerb-im-neuen-format/

Das Quenstedt-Gymnasium Mössingen wird als „Digitale Schule ausgezeichnet“

Ganz im Sinne der Digitalisierung wurde das Quenstedt-Gymnasium nicht vor Ort wie sonst üblich, sondern in einer Onlineveranstaltung als „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Das Ziel der Initiative »MINT Zukunft schaffen«, welche die Auszeichnung „Digitale …
Ganz im Sinne der Digitalisierung wurde das Quenstedt-Gymnasium nicht vor Ort wie sonst üblich, sondern in einer Onlineveranstaltung als „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Das Ziel… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2020/11/das-quenstedt-gymnasium-moessingen-wird-als-digitale-schule-ausgezeichnet/

Reiche Ernte auf der Schulobstwiese

Bei schönstem Herbstwetter hat die Obstwiesen AG des Quenstedt-Gymnasiums dieses Jahr wieder die Äpfel auf der schuleigenen Wiese geerntet. Zuerst mussten wir die Bäume kräftig mit unserer Teleskopstange schütteln. Dabei hieß es: Helm auf, Kopf einziehen …
Bei schönstem Herbstwetter hat die Obstwiesen AG des Quenstedt-Gymnasiums dieses Jahr wieder die Äpfel auf der schuleigenen Wiese geerntet. Zuerst mussten wir die Bäume kräftig… http://www.qg-moessingen.de/aktuelles/tagebuch/2020/11/reiche-ernte-auf-der-schulobstwiese/