Start > Aktuelles > Tagebuch > 2016 > 01 > Wintersportwoche des Sportprofils Klasse 10

Datenschutz · Impressum

Wintersportwoche des Sportprofils Klasse 10

Bei -15°C machten sich am Montagmorgen 24 SchülerInnen und drei Begleitpersonen mit dem Bus auf den Weg zum Feldberg. Direkt neben der Skipiste bezogen wir die Jugendherberge Hebelhof und machten uns anschließend mit unserer Skiausrüstung auf ins Skigebiet. In Gruppen (Anfänger, Fortgeschrittene und Könner) fanden die erste Gewöhnung an Ski und Schnee bzw. die ersten Schwünge auf der Piste statt. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Ski-Anfänger am Grafenmatt lieften und die Piste sicher runter fahren. Ihr fahrerisches Können konnten sowohl die Anfänger, als auch alle anderen Schüler in den folgenden Tagen bei sehr guten Schnee- und Wetterverhältnissen verbessern.
Am Mittwoch legten wir eine Pause vom Skifahren ein und machten uns mit Schneeschuhen vom Haus der Natur auf den Seebuck in Richtung Feldberggipfel auf den Weg. Bei herrlichem Sonnenschein und grandioser Aussicht wanderten wir fernab der Skipiste zur Einkehr in einer der zahlreichen Berghütten. Insgesamt waren wir vier Stunden auf den Schneeschuhen unterwegs und legten ca. acht Kilometer zurück.
Zurückblickend sind wir sehr froh und dankbar für die tolle Woche am Feldberg, die super Schneeverhältnisse und das herrliche Wetter – und natürlich, dass alle Teilnehmer wieder gesund und wohlbehalten am Freitagabend nach Mössingen zurückkehren konnten.

Ski_05.JPG

Ski_04.JPGSki_06.JPG 



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 27. Januar 2016