Start > Aktuelles > Tagebuch > 2016 > 10 > Benvenuti a Mössingen!

Datenschutz · Impressum

Benvenuti a Mössingen!

Auch in diesem Jahr verbrachten italienische Schülerinnen und Schüler des Liceo Torricelli aus Faenza eine Woche bei ihren Austauschpartnern der Klassen 10b und 10c und lernten so das Leben in einer deutschen Familie und den Schulalltag kennen.
Gleich am ersten Tag wurden die Schülerinnen und Schüler im Rathaus von Oberbürgermeister Bulander herzlich begrüßt und erhielten interessante Informationen über Mössingen, die auch für das Stadtspiel am Nachmittag sehr hilfreich waren.
Fahrten nach Tübingen und Stuttgart standen ebenso auf dem Programm wie auch ein Ausflug nach Freiburg und in den Schwarzwald. Die Stadtführungen hatten die deutschen und italienischen Austauschpartner gemeinsam vorbereitet.
Der Abschied nach einer abwechslungsreichen aber auch anstrengenden Woche fiel schwer, aber wir freuen uns nun auf ein Wiedersehen Anfang Mai in Faenza. A presto!
Bild Rathausempfang.JPG


Empfang im Rathaus



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 20. Oktober 2016