Start > Aktuelles > Tagebuch > 2016 > 10 > Exkursion der Sportprofils Klasse 8

Datenschutz · Impressum

Exkursion der Sportprofils Klasse 8

Wie jedes Jahr startete das Sportprofil der Klasse 8 zur Exkursion in die DAV Hütte in Hausen im Tal. Wir radelten 87 km und fast 900 HM, was für einige SchülerInnen jedes Mal eine neue Erfahrung darstellt.
Im Haus verpflegen wir uns selbst und die SchülerInnen erkennen, wie viel Mühe es kostet, für mehr als 30 Menschen zu kochen und zu spülen und ein Haus bewohnbar zu halten.
Die Gruppe suchte am Dienstag mit  GPS Geräten Textbausteine, aus denen sie verschiedene Texte, wie Krimi, Tragödie, Lied oder Gedicht erstellten und am Abend vortrugen.
Am nächsten Tag kletterte eine Gruppe am Fels, während die anderen in erlebnispädagogischen Aufgaben die Notwendigkeit der Zusammenarbeit erkannten. Die Gruppen wechselten, sodass jeder alle Angebote erleben konnte.
Am Donnerstag führen wir in den Hochseilgarten nach Hermannsdorf, wo die Teamarbeit unentbehrlich ist. Bei Sprüngen vom Turm von ca. 15 Metern und beim Erklimmen der „Himmelsleiter“ sind Kraft, gute Ideen und Mut gefragt.
Glücklicherweise verlief die Rückfahrt mit dem Rad genauso pannenlos wie die Hinfahrt, sodass die Eltern ihre Kinder am Freitagabend müde, aber erfüllt mit neuen Eindrücken und Erlebnissen in Empfang nehmen konnten.

Hausen 10-16 016.jpg

Hausen 2016 020.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 11. Oktober 2016