Start > Aktuelles > Tagebuch > 2020 > 01 > Seminarkurs erneuerbare Energien

Datenschutz · Impressum

Seminarkurs erneuerbare Energien

Der Seminarkurs erneuerbare Energien des QG unternahm am Dienstag Nachmittag eine Exkursion zum Windpark Himmelberg in Melchingen. Die Betreiberfirma Sowitec aus Wilmadingen war so freundlich uns alles zu zeigen. Wir durften sogar in die Windkraftanlage hinein und bekamen einen guten Einblick in die beeindruckende Kraft des Windes. Wir wurden von einem Praktikanten, der erneuerbare Energien in Rottenburg studiert mit vielen Informationen zum Windpark und zur Windkraft allgemein versorgt. Schade, das die Windräder nächstes Jahr abgebaut werden, da die Vorschriften zur Windkraft einen weiteren Betrieb verhindern. Insgesamt war es aber ein gelungener Ausflug, der allen im Gedächtnis bleiben wird.

IMG_20200114_163437.jpg

IMG_20200114_164012.jpg

IMG_20200114_163426.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch
Veröffentlicht am 15. Januar 2020