Finale der Regionalausscheidung von "Jugend debattiert"

Am Donnerstagabend, 29.02.24 fand in der Aula das Finale der Regionalausscheidung von „Jugend debattiert“. Mittlerweile kann der Wettbewerb auf 23 Jahre sachlicher Debattierkultur blicken. Als „Bestandteil der Demokratieerziehung“ bezeichnete die Wettbewerbskoordinatorin, Sabine Thoma-Hass, den Wettbewerb.

In der Sekundarstufe 1 ging es um flächendeckende Videoüberwachung in Schwimmbädern. An dieser Debatte nahm unsere Schülerin Dorothea Hägele überzeugend die Kontraposition ein. Jan Ruoff sprang kurzfristig für eine erkrankte Schülerin auf der Proseite ein- trotz der sehr kurzen Vorbereitungszeit, debattierte er geschickt und wortstark. Wir gratulieren beiden Schülern für die erfolgreiche Teilnahme! Die Veranstaltung wurde durch Maximilian Hasel aus dem Leistungskurs Musik am Klavier umrahmt. Am 19. April werden wir Dorothea Hägele zum Landesentscheid nach Stuttgart begleiten dürfen. Adriana Beimgraben und Kathrin Reimold-Nürnberg

  • von smaile