Schulfinale „Jugend debattiert“

Am vergangenen Donnerstag fand in der Quenstedt-Aula das Schulfinale des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend debattiert“ statt: Unsere vier aus den Qualifikationen hervorgegangenen schulbesten Debattantinnen aus der Klassenstufe 9 traten in einer anregenden Finaldebatte gegeneinander an, unterstützt von ihren Klassenkameradinnen und -kameraden im Publikum und vor dem wachsamen Ohr der Schüler-Lehrer-Jury.

Debattiert wurde über das Thema: „Soll in Deutschland eine Soziale Pflichtzeit eingeführt werden?“ Unsere Schulsiegerin Juliane Haug wird, unterstützt von Hannah Richter auf Platz 2, im Februar das Quenstedt-Gymnasium an der Regionalqualifikation in Rosenfeld vertreten. Danke allen Teilnehmern und Helfern für das Mitwirken am diesjährigen Wettbewerb!

  • von smaile